Turnen

 Du wirst enttäuscht sein: Hier findet nicht das klassische Turnen oder Knochenverrenken des Herrn Jahn statt. Hier steht die Mobilität und Geschicklichkeit mit Spaß an der sportlichen Bewegung im Vordergrund.

An alle am Turnen Interessierte:

Der Verein möchte die Turnabteilung mit neuem Leben füllen und damit zeigen, dass diese Sportart immer noch ihre Berechtigung hat. Mehr noch, Turnen mit seinen vielfältigen Bewegungsformen ist angesichts der bedenklichen Entwicklungen des Körperbaus vieler Kinder und Jugendlicher heute noch notwendiger als zuvor. Um diesem Missstand abzuhelfen, suchen wir dringend Übungsleiter und angehende Übungsleiter sowie am Turnen interessierte Kinder und Jugendliche. Nachfragen bitte an den Abteilungsleiter Heinz Hölting unter Tel. 02334-57158.

Turnen und Gymnastik auch im Alter:

Wer glaubt, mit zunehmendem Alter für diese Sportarten nicht mehr geeignet zu sein wird sich bei uns wundern. Wir sind eine tolle Truppe von Männern ab 50, die sich jeden Montag um 20.00 Uhr in der Jahn-Halle zur altersgerechten Gymnastik trifft. Für Interessierte wird anschließend noch Prellball angeboten. Die Fotos unten geben einen kleinen Einblick. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, ist der ungeheure Spass miteinander. Um das heraus zu bekommen, muss man einfach mal vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden, auch beim gemütlichen Stammtisch im Anschluss.

 

Das Turnen hat so viele schöne Seiten, man muss nur eine davon aufschlagen.

Wir freuen uns auf Euch!

Heinz Hölting 

 


 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.